Wir über uns

Die Paritätische Kindertagesstätte Entenfangweg befindet sich im Stadtteil Ledeburg des Stadtbezirkes Herrenhausen-Stöcken. Das unmittelbare Umfeld ist geprägt von Einfamilien- und Doppelhausbebauung sowie von öffentlichen Grünflächen.

In unserem Haus haben 99 Kinder Platz zum Spielen und Lernen. Die Kinder im Alter von 1,5 bis 6 Jahren werden in fünf Gruppen betreut. Nähere Informationen zu unseren Kindergruppen finden Sie bei unseren Öffnungszeiten.

In unserer Einrichtung arbeiten 17 pädagogische Mitarbeiter*innen: eine Kindertagesstättenleiterin, drei pädagogische Fachkräfte pro Kitagruppe und drei pädagogische Fachkräfte für die Krippengruppe sowie zwei Kolleg*innen mit gruppenübergreifenden Aufgaben. Zusätzlich beschäftigen wir noch zwei Küchenkräfte.

Das Gebäude mit einer Nutzfläche von 730 Quadratmetern wie auch das 2.900 Quadratmeter große Außengelände bietet den Kindern vielfältige Spiel- und Erfahrungsräume.

Die fünf Gruppenräume sind in unterschiedlich große Zonen und Funktionen gegliedert. Vier kleinere Räume als Rückzugsbereiche zum Spielen und Lernen in Kleingruppen, Ruhen oder Schlafen, ein Atelier zum Werken und Malen sowie eine große Halle mit Pyramidendach im Eingangsbereich erschließen den Kindern Erfahrungsräume und fordern sie u.a. auf zur Neugierde, Eigeninitiative, Phantasie und Kreativität.

Neues aus dem Paritätischen